Direktvertriebsbranche
Direktvertrieb ist der direkte Verkauf von Produkten vom Hersteller an den Endkunden ohne den Umweg über einen Zwischenhändler. Bekannte Firmen als Beispiele gibt es sowohl im B2C-Bereich (z.B. Tupperware, Vorwerk, Bofrost, AEG Direkt, Hyla u.a.) als auch im B2B-Bereich (z.B. Computerhersteller Dell oder Schraubenhersteller Würth).
Dabei stellte bisher der Vertrieb über die sogenannten „Verkaufspartys“ eine zentrale Rolle bei der Umsatzgenerierung. Denn diese Vertriebsform bietet Interessenten und Kunden die Möglichkeit, die Produkte vor dem Kauf ausgiebig zu testen, sich mit Gleichgesinnten zu beraten und den Produktkauf zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten.
Neue Wege und Möglichkeiten
In Zeiten von Kontakteinschränkungen müssen sich jedoch vor allem Direktvertriebler neu erfinden und digitale Formen sinnvoll nutzen. Sowohl der Umzug auf Online-Verkaufspartys als auch der Einstieg ins Networking-Marketing können sinnvolle Alternativen sein.
Sind Sie im Direktvertrieb tätig, haben Interesse daran oder sind Sie sogar ganz auf
den Vertrieb mittels Veranstaltungen auslegt und suchen noch nach einer neuen Vertriebssoftware, die Ihnen hilft, mit den modernen Herausforderungen umzugehen?
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