Rückblick LEARNTEC

Die LEARNTEC 2019 ist zu Ende und wir waren mit unserem Team bei der Ausstellung mit dabei. Verschiedene Austeller im Bereich des E-Learnings waren vor Ort vertreten. Eines der Highlights waren die Virtual-Reality- und die Augmented- Reality Area, hier hatten Besucher die Möglichkeit, Arbeits-, Lern- und

Montageprozesse nachzustellen und auszuprobieren. Ziel war es, einen Einblick in die neuen Technologien zu erhalten. Eines der innovativen learning-Tools auf der Messe waren Gameifications, Besucher der Messe konnten auf spielerische Art und Weise sich über neue Technologien des Lernens informieren.

Im Ganzen war die Messe ein voller Erfolg. Die Nachfrage nach Tools für Content Management sowie der LMS-Systeme (Learning Management Systems) war noch nie so hoch und ist stetig im Wachstum. In diesem Zusammenhang war das neu entwickelte Blended-Learning Tool „onAcademy“ auf der Learntec-Messe an der richtigen Stelle. Unser Team hat sich sehr über die hohe Nachfrage und Besuche aus verschiedenen Branchen gefreut. Unter anderem waren Vertreter von Schulen, Universitäten und Coaching-Unternehmen an unserem Messestand. Wir freuten uns, über das große Interesse und die neu geschlossenen Partnerschaften.