Mein Name ist Elena Ostkamp und ich bin 24 Jahre alt. Seit 2015 beschäftige ich mich mit allem, was Kommunikation und Medien angeht: Angefangen hat es mit einem Praktikum in Südafrika bei einem Hörfunksender. Das zeigte mir, dass Medien für mich der richtige Weg sind. Mein anschließendes Bachelorstudium „Medienkommunikation & Journalismus“ an der Fachhochschule des Mittelstands habe ich unterlegt mit einem Praktikum bei der Zeitschrift Cosmopolitan und in der internen Kommunikation bei der GEA Group AG. Danach war für mich klar, dass Unternehmenskommunikation und Public Relations meine beruflichen Ziele sind. Um weitere Praxiserfahrungen in diesem Bereich zu sammeln, entschied ich mich daher nach dem Bachelorstudium für ein Praktikum in der Unternehmenskommunikation bei CLAAS. Thematisch setze ich mich besonders gerne mit Zukunftsthemen wie z.B. VR oder E-Learning auseinander. Aktuell studiere ich im Master „interdisziplinäre Medienwissenschaft“ an der Universität Bielefeld und freue mich, dass ich mein hier erlerntes Wissen nun für „Saleslife“ direkt mit in die Praxis einbringen kann.

Hey ihr Lieben! Ich bin Leah, 28 Jahre alt und als neue Reporterin für Saleslife unterwegs. Während meines Mode Studiums an der Fachhochschule Bielefeld, habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und für die Magazingestaltung entdeckt. Dank, der Interdisziplinarität an der FH, konnte ich meine Fühler in Richtung Grafik- und Kommunikationsdesign ausstrecken und mich somit auf das Schreiben über Mode und die Magazingestaltung spezialisieren. Als Bachelorarbeit, entwickelte ich somit mein eigenes Magazin. Ich liebe es, die Geschichten von Menschen zu hören und sie zu teilen; deshalb dürft ihr gespannt sein, welche Interviews und Storys von interessanten Persönlichkeiten noch auf euch zukommen werden. Stets mit einer Portion Humor, werde ich euch mit abwechslungsreichen Beiträgen füttern.